Reisenthel

Stilvoll. Visionär. Nachhaltig.

 

reisenthel – international als hochwertige, innovative Marke und für seine zahlreichen Produkt-Ikonen bekannt – verbindet Designkompetenz mit Funktionalität und Nachhaltigkeit. Wir sind am Puls der Zeit und entwickeln uns stetig weiter. Wir mögen es klassisch, lieben aber auch Trends, die unser klassisches Portfolio ergänzen und jedes Outfit zu etwas Besonderem machen. Und seit 2023 wird unsere komplette Kollektion aus 100 % recycelten Obermaterialien gefertigt. 

reisenthel. Bags invented in Germany. Since 1971. Nachhaltige Lieblingsstücke für jeden Tag. 

 

Zeit für neue Taschenlieblinge!

 

Egal was ansteht, wir haben die richtige Tasche dafür! Für jeden Geschmack. 

Neben unseren beliebten Klassikern bieten wir mit neuen Trend-Pieces und limitierten Produkten regelmäßige Highlights. Unsere modernen Newcomer überzeugen mit coolen Shapes, innovativen Stoffen oder trendigen Designs. Sie sind immer wieder ein spannender Styling-Impuls für überzeugte Kunden – und der Beginn einer langlebigen Taschenbeziehung für neue reisenthel Fans. 

Nachhaltig waren unsere Taschen schon immer. Das Credo „Wiederverwenden statt Wegwerfen“ liegt sozusagen in der reisenthel DNA. Und da Nachhaltigkeit kein Ergebnis ist, sondern ein Prozess, fertigen wir inzwischen alle Produkte aus 100 % recyceltem Obermaterial. Wir geben 100 Prozent für einen schonenden Umgang mit Ressourcen. Für uns und unsere Umwelt.

Eine unserer Material-Innovationen ist rhombus: 3-D-Steppdesign sind ein angesagtes Fashion-Thema. Wir haben diesen Modetrend für unsere Taschen umgesetzt und stylisch interpretiert: klassisch, urban und absolut raffiniert! Das neue Material mit Rauten-Bestickung ist aus unterschiedlichen Stofflagen perfekt komponiert und zeigt seine Hochwertigkeit auf den ersten Blick. Ein absolutes Highlight für jeden Look!

Ja, wir gehen gerne neue Wege. Unsere Home Collection ist ein weiteres Beispiel dafür. Elegante Körbe, praktische Aufbewahrungsboxen und stylishe Standgarderoben bieten sich als Eyecatcher und Ordnungshelfer an – für ein stilvolles Zuhause.

Ob klassischer Korb, schlichter Shopper oder trendy Travelbag: Von reisenthel Taschen kann man einfach nicht genug haben! Die Kollektion reicht bis zu Kühltaschen und Cosmetic-Cases. Für SIE, IHN und Kinder selbstverständlich. 

Bei aller Vielfalt – eines haben alle unsere Taschen gemeinsam: Sie sind robust und wasserabweisend und auch Schmutz lässt sich ganz leicht mit einem feuchten Tuch abwischen. Herrlich pflegeleicht.

Unsere Kunden schätzen die Vielseitigkeit und Qualität der reisenthel Produkte. Das Feedback ist Social Proof und zeigt: Unsere Taschen und Accessoires meistern die Bewährungsproben im Alltag und auf Reisen mit Bravour! 

reisenthel Produkte sind übrigens auch ein beliebtes Geschenk – nicht zuletzt aufgrund eigener, positiver Erfahrungen unserer Kunden. 

Also, Start frei für neue Lieblingstaschen!

reisenthel – Taschen, die Spaß und den Alltag schöner machen.